tanteoeko näht: Rums #27/17 „(M)ein Traum aus Volar „

Huhu ihr Lieben, 

hier mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie „tanteoeko näht“. Das Kleid hatte ich ja schon vorgestern kurz gezeigt, wollte es aber nochmal etwas detaillierter zeigen, weil ich sowohl Stoff als auch Schnitt sooo schön finde und beides absolut schwangerschaftstauglich ist 😊Letztes Jahr hatte Lillestoff schon den Stoff „Volar by Milchmonster“als Sommerjersey rausgebracht und er war rasend schnell ausverkauft und ich damals nicht flott genug. Vor zwei Wochen haben H. und ich ihn als Musterkleid bei Lillestoff in Hannover als Modal gesehen und waren total begeistert, zumal das blau noch ein bisschen dunkler ist als letztes Jahr, was ich ja sehr liebe. Eigentlich dachten wir, dass er dann demnächst raus kommen sollte, aber irgendwie hatten wir ihn wohl schon verpasst und ich konnte glücklicherweise bei dawanda noch zwei Rapporte ergattern. 👍👍Als wir dann noch den tollen Schnitt „Leichtigkleid“ von Frau Büntze (gekauft bei AfS) parallel entdeckt haben, war sofort klar: DAS wird mein Traumkleid aus diesem Traumstoff😍Letztes Wochenende hab ich mich dann dran gesetzt und genäht. Ich hatte noch nie ein Maxikleid genäht und auch noch nie mit Modal gearbeitet, aber beides hat sich super umsetzen lassen! Das Kleid wird dann auch noch Ende August wunderbar mit der „Fast 8. Monatskugel“ auf einer Hochzeit passen. Der Modal fühlt sich wie ein Hauch von Nichts auf der Haut an, perfekt für den Sommer ☀️Und ins Urlaubsgepäck wandert es natürlich auch gleich 😁 Hier nun also mein Ergebnis (unten damals noch ungesäumt😉), mit dem ich super happy bin :

Ich husche mit meinem Kleid jetzt noch schnell rüber zu „Rums“ und mache dann den Rest für die Abreise fertig 😊

Alles Liebe, Tante Öko mit Urmeline im Bauch (Ssw20+3)

17 Gedanken zu “tanteoeko näht: Rums #27/17 „(M)ein Traum aus Volar „

    1. Frau Einstrich, ich freue mich sooo sehr, diese tollen Nachrichten von dem Transfer eurer zwei 🐞🐞zu lesen 😍😍war ein paar Wochen völlig abgetaucht aus der Blogwelt und bleibe es wahrscheinlich auch noch etwas, aber werde definitiv jetzt immer gucken, was du zu bet hast. Hoffentlich nur noch so tolle Neuigkeiten ✊✊😘Drücke mega fest die Daumen und denke an euch!! Ganz liebe Grüße!

      Gefällt mir

      1. Ja, das wäre wirklich toll 😍ja, es geht Urmeline und mir gut, sie ist ein sehr aktives Baby 😊Bin jetzt in der 27. Woche und freue mich, dass es nicht mehr soo lange hin ist. Bin so gespannt auf unsere Kleine 😍

        Gefällt mir

      2. Es ist wirklich erstaunlich wie die Zeit fliegt. Hab grad nochmal deinen Post mit der guten Nachricht gelesen, weil ich wissen wollte, ob du vorher getestet hast. Ich bin zwar heute um die SST in der Drogerie herumgeschlichen, hab dann aber doch keinen mitgenommen.

        Gefällt 1 Person

      3. Wirklich was gebracht hat mir das Testen vorher auch nicht, weil ich dann trotzdem Angst vor einem niedrigen Hcg hatte und richtig glauben konnte ich es erst mit dem Ergebnis des BTs.

        Gefällt mir

      4. Ja so ähnlich würde es mir wohl auch gehen… naja wir wohnen 2 Minuten entfernt von einer Apotheke… Und die ganz günstigen Teststreifen , die seit einem Jahr abgelaufen sind, hab ich auch noch 😂

        Gefällt mir

      5. Liebe Frau Zweistrich😍Wir sind gerade im Urlaub mit schlechter Internet Verbindung, deshalb hab ich es erst jetzt gesehen : Waaaah, wie super super schön, dass du endlich endlich auch die erlösenden Worte hören durftest und nun SCHWANGER BIST 😍😍😘Ich drücke eurer Bummeline fest die Daumen und nun lass uns zusammen kugeln gehen 😊Ganz liebe Grüße!

        Gefällt mir

  1. Das Kleid ist wirklich schön geworden. Ich hatte mir letztes Jahr aus dem Jersey einen Maxirock genäht, den ich sehr liebe. Leider sah das Blau schon nach der ersten Wäsche sehr verblichen aus und jetzt ist er nicht mehr wirklich schön. Ist das bei dem Modal besser?

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank 😊ich kann es noch nicht sagen, weil ich den Stoff bisher nur vor dem Nähen einmal gewaschen hab und das Kleid ansonsten noch nicht anhatte. Aber ich kann dann gerne berichten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

